Mittwoch, 31. August 2011

zeigt her euren Kühlschrank

Nachdem ich nun auf sämtlichen Blogs immer mal wieder auf die Aktion des "Kühlschrankzeigens" gestoßen bin, habe ich mich nun endlich entschieden auch meinen für die Öffentlichkeit preis zu geben, auch wenn ich wohl eine der letzten bin, die sich der Aktion anschließen :-D

Dazu gibt es jedoch so viel zu sagen, dass ich erst seit Mitte August 2011 mit meinem Mr. Krümel eine Wohnung bezogen habe und es bis dato ja noch nicht so viel zu bestaunen gab, was das innere betrifft! :-)
Aber genug davon, hier ein kleiner Einblick, in einen doch noch recht mau ausgestatteten Kühlschrank *g*:
So, am vollsten ist definitiv die Obst-Gemüseabteilung, die mir auch immer sehr wichtig ist :-)
Ansonsten gibt es immer ein paar Joghurts, um die in die Berufsschule mitnehmen zu können, Klassiker wie Wurst, Käse und Frischkäse, außerdem Wochenendsaufbackbrötchen und ein paar gekühlte Getränke.
Joa und in der Tür befinden sich ein paar Eier, die ja ohnehin immer zu genüge vorhanden sein müssen, falls einem mal ein Backanfall überkommt, Butter, Tomatenmark, Milch, Zitronensaft und der Sekt den Mr. Krümel und ich zu unserem Einzug geköpft haben :-)

Mittlerweile ist auch schon das ein oder andere mehr dazu gekommen, aber er lässt sich bestimmt an einer Hand abzählen *g*

Liebe Grüße alle alle Kühlschränke bei euch zu hause :-D


Mittwoch, 17. August 2011

Oreo-Cheesecake

Und prompt folgt Streich Nummer 2!
Vor einer Weile hatte ich noch ein paar Oreo-Kekse daheim und habe dieses Rezept schon seit über 2 Jahren in meiner Lesezeichenliste im PC... 2 JAHRE!!!! Und ich habe es immer noch nicht gepackt ihn endlich mal zu machen. Doch dann bin ich aufs Rad geflitzt, zum nächsten Supermarkt und habe die fehlenden Zutaten geshoppt und noch ein bisschen eigene Kreativität in den Kuchen geschmissen.
Alle die diese Kalorienbombe probieren durften waren absolut hin und weg! Ich kann euch nur ans Herz legen den Cheesecake zu machen, auch wenn er ein bisschen länger in der Herstellung braucht, als der zuvor reingestellte Tassenkuchen XD.

Nutella-Tassenkuchen

Hallo ihr Lieben,
endlich ist der Umzug vollzogen, Computer und vor allem Internet in der Wohnung! Die elementaren Dinge für einen zu machenden Post sind gegeben und plups da ist auch schon Nr. 1.
Dieses kleine Leckerli ist vor etwa einem Monat zum Geburtstag meines Vaters entstanden und das in meiner Mittagspause!!! Ja, in meiner ein stündigen Mittagspause an dem wundervollen Behördendienstag (arbeiten bis 18 Uhr *würg*). Also, wenn ihr mal euren Liebsten eine Freude machen wollt, aber wenig Zeit zur Verfügung habt, warum dann nicht einen leckeren Tassenkuchen kreieren, der im Null-Komma-Nichts zubereitet ist.
Inspiration hier für war der Tassenkuchen von Karin