Freitag, 30. Dezember 2011

Kekse am Stiel zu Weihnachten (Glutenfrei)

Da ich angst hatte, dass meine Liebsten die Geschenke schon vor den Feiertagen hier im Blog erspähen könnten musste ich leider noch warten euch meine Kreationen zu zeigen.
Diese etwa Handgroßen Kekse habe ich für meine Cousinen mit viel Mühe und Spaß hergestellt.... Glutenfreier Teig ist ja so schnell kaputt zu bekommen *arggg*
Das Rezept für den Grundteig habe ich hier schonmal gepostet. 
Neben den 4 großen Keksen am Stiel sind auch noch ne Menge leckere buttrige Kekse zum Naschen übrig geblieben, also könnte man die Teigmenge für solche Vorhaben auch halbieren, allerdings ist die Gefahr nach wie vor da, dass sie kaputt gehen und daher heißt es " sicher ist sicher".

Montag, 26. Dezember 2011

Schokocreme mit einem Himbeer-Schokoladenkern

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und obwohl heute bereits der 26.12. ist wollte ich es mir nicht nehmen lassen euch zu den Feiertagen noch alles Gute zu wünschen!!!!
Weihnachten ist für mich ein besonderes Fest, weil kein anderes Fest die Familie jedes Jahr auf diese Weise zusammen bringt. "Leider" habe ich Heiligabend ausschließlich mit meinen Eltern gefeiert. Aus diesem Grund haben wir die Weihnachtsgans, aus der dann doch eine Ente wurde, schon am 24.12. zum Mittag verputzt und ich war ganz alleine fürs Essen verantwortlich!!!
Sieht die nicht toll aus? Ich bin so stolz auf mich, dass alles so gut geklappt hat :-)
Aber eigentlich möchte ich eure Aufmerksamkeit auf den Nachtisch lenken!
Dieses Dessert ist eine Cremige Köstlichkeit, die durch die goldene Himbeere, nein und ich meine nicht die Auszeichnung für schlechte Schauspielerei, ein Weihnachtliches Aussehen erhält.
Die Größte Überraschung hier ist definitiv das Innenleben, dass aus einem Schokoladentrüffel besteht, der auch noch mit einer Himbeere gefüllt ist *mhhh* Zudem war es noch bei dem Weihnachtsstress gut und einfach vorzubereiten.

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Schokoschmätzchen bzw. Schoko-Baiser

So, nun ist endlich auch mal in meine Küche ein kleines Weihnachtsschmaerkl eingezogen. Optisch sind sie mir leider nicht so sehr gelungen, da die Eiweißmasse nicht sooo stabil geblieben ist... mhh was hab ich nur falsch gemacht???
Dem Geschmack tut das natürlich absolut keinen Abbruch, es ist wunderbar. Eigentlich sind ja Baisers sooo spuer duper mega süß.... sind diese hier auch, aber durch den Kakao erhalten sie eine leicht herbere Note...einfach köstlich würde Jamie Oliver jetzt sagen^^. (Rezept ist aber nicht von ihm^^)
Bei mir läuft die Weihnachtsgeschenkevorbereitung gerade auf Hochtouren und es riecht hier einfach herrlich  :-) Leider kann ich euch erst nach den Feiertagen davon berichten, weil mein Familie hier auch hin und wieder mal rumstöbert Pssssst....

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Apfel-Cranberry-Tarte

Ich muss mal sagen, dass mich das Weihnachtsbackfieber noch garnicht so sehr ereilt hat.
Ich bin die letzten Wochen und Tage viel damit beschäftigt gewesen Kuchen, Torten etc. für Geburtstage und Weihnachtsfeiern zu backen, sei es nun die Wilhelm-Tell-Torte für meinen Opa, einer Freundin oder einen Kuchen für die Arbeitsfeier. Morgen geht das ganze für meine Volleyball-Weihnachtsfeier weiter, ihr seht, kein Ende in Sicht und dann möchte man ja schon irgendwann mal in die tolle Weihnachtsbäckerei einsteigen wie alle anderen Blogger um einen herum. Ich habe schon die absolut super Keksleckereien gesehen. *mhhh*
Doch zur Weihnachtszeit gehören nicht nur Plätzchen, diese graziöse Französin unter den Apfelkuchen ist einfach zum Anbeißen. Also schaut euch das Rezept an und lasst euch begeistern :-)

Samstag, 10. Dezember 2011

Wilhelm-Tell-Torte zum 70. Geburtstag

Vor ca. 2 Wochen hatte mein Opa 70. Geburtstag und was hat er sich wohl von mir gewünscht?
Klar, eine leckere Torte vom Enkelchen.
Ich habe hin und her überlegt was das Beste für den lieben Opa wäre, da ja nur das Beste gut genug ist^^. Letztendlich bin ich bei dieser wundervollen Torte hängen geblieben, die zwar etwas Zeitintensiv ist, da die 3 Böden einzeln gebacken werden müssen, aber geschmacklich einfach das Highlight schlechthin ist und noch dazu nicht so schwer, wie Schokoladenkuchen mit Buttercreme, so dass man den Kuchen auch komplett verschlingen könnte *gg*
Leider konnte ich meinem Opa die Torte nicht persönlich überreichen, worüber ich wirklich traurig war, und habe meiner Mutter aufgetragen auch ja Fotos zu machen *g* Hat sie doch fein gemacht, oder?

Diese Torte hat von allen Geburtstagsgästen ein positives Feedback erhalten ( nach ausgiebiger Recherche :-)) und ich bin echt stolz auf dieses meiner Meinung auch optisches ansprechende Werk.
Schon alleine wegen dieser süßen Kirschäpfelchen <3

Dienstag, 6. Dezember 2011

Cranberry-Orange-Cream-Cheese Crumble Bars

Heute ist Nikolaus und natürlich hat der Gute auch an meine Tür geläutet und mir wundervolle Dinge in den Stiefel getan. Danke lieber Nikolaus!!!
Ich hoffe, dass ihr auch alle einen tollen 6. Dezember hattet und der Nikolaus sich ebenso in euer Haus/Wohnung verirrt hat bzw. natürlich gezielt nach euch gesucht hat.
Meinen Nikolaus habe ich heute noch mit einer leckeren Kleinigkeit überrascht, welches sich geschmacklich sehr an die winterliche Weihnachtszeit annährt.
Meine ersten Erfahrungen mit Cranberries war in Form von Cranberrygelée zu Thanksgiving in NY State bei meiner Gastfamilie, doch frisch in der Kuchenform ist es mir eindeutig lieber :-) und dieser Kuchen ist so schön knusprig *mh mh mh*.


Montag, 5. Dezember 2011

Wiener Apfelstrudel

In der winterlichen Zeit und vor allem zur Weihnachtszeit gehört bei mir ein leckerer Apfelstrudel einfach zu einem entspannten Sonntag-Nachmittag dazu!
Doch um ehrlich zu sein habe ich mich noch nie an eine Eigenkreation gewagt, da das gekaufte Zeug eigentlich auch immer super lecker ist und es fraglich ist, ob sich der Aufwand und die Kostenaufwendung lohnen.
Ehrlich gesagt kann ich das auch im nach hinein garnicht so recht beantworten, außer, dass der selbst gemachte Strudel mit leckeren Gartenäpfeln von Mr. Krümels Eltern gemacht wurde und schon aus diesem Grund ein Gaumenschmaus war. Außerdem kommt noch das Bauchkribbeln hinzu, ob auch alles so wird wie man es sich vorgestellt hat. Es war super lecker, dass ich definitiv irgendwann nochmal einen Apfelstrudel zaubern werde und nicht nur nach einem Standartrezept, sondern der Kreativität ist hier natürlich auch keine Grenzen gesetzt, vielleicht mit Cranberries, anderen Aromen etc. Es kann nur lecker werden :-).