Dienstag, 31. Juli 2012

gegrillte Melone umwickelt mit Bacon

So trotz des unsteten Wetters haben Mr. Krümel und ich nochmal die Möglichkeit genutzt lecker zu grillen. Es musste auch unbedingt gestern noch sein, da ich diesen Beitrag bei Maria sucht... einreichen wollte, mit einer Verlängerung hatte ich nun nicht mehr gerechnet. Aber spätestens nächste Woche hätte ich auch, aufgrund eines fehlenden Gartens, keine Chance mehr gehabt mit zu machen, also besser so als gar nicht.
Kurz nachdem wir draußen nett aufgetischt hatten, musste ich auch schon wieder flitzen um alles noch trocken rein zu bekommen :-)
Bei uns gab es nun ein paar Grillwürste, gegrillte Melone umwickelt mit Bacon und ein bisschen Antipasti mit Paprika und ebenso Zucchini aus Oma und Opas Garten *mhhh* Zu Zweit wurden wir damit auch sehr gut satt *platz*
Die Kombination aus der süßen Melone und dem würzig, salzigem Speck ist eine wahre Geschmacksexplosion, einfach herrlich. 
Ich bin immer wieder überrascht was man aus Lebensmitteln noch so für unglaubliche Dinge herausholen kann, welches man sonst nur so auf die Hand isst. Nur Mut!!!

Montag, 23. Juli 2012

Rinder-Hüftsteak auf Chicorée-Pfirsich-Salat

Endlich lässt sich mal die Sonne auch am Ran
de von Berlin blicken! Zur Zeit hüte ich das Haus meiner Eltern, die für 3 Wochen in Urlaub sind. Wenn man schon mal wieder einen Garten vor der Nase hat, sollte man es auch nutzen dürfen und diese Woche scheint der Wettergott es endlich gut mit uns zu meinen.
Das da auch gleich Nebentätigkeiten wie permanentes Wässern der Pflanzen etc. anfallen bleibt dabei doch fast zweitrangig.
Das Gericht, welches ich euch heute vorstellen will ist schon vor einiger Zeit entstanden und ich habe es aus einem Nettoprospekt, jaja, kaum zu glauben, aber auch die dort hin und wieder gezeigten Gerichte können absolut köstlich sein, müssen nicht, aber in diesem Fall ein absolutes JA!!!
Das Essen hat mir in gewisser Weise unseren Thailandurlaub von 2007 wieder ins Gedächnis gerufen.
Zumindest schaue ich seit dem jedes Wochenende in das Prospekt mit der Hoffnung wieder etwas ansprechendes zu entdecken.
Da dies ein wundervoll sommerliches Gericht ist und es mich so an den Urlaub erinnert hat, möchte ich es gerne beim Cookbook of Colors einreichen.

Freitag, 13. Juli 2012

Wow..... ein Blogaward

Mensch da bin ich (fast) sprachlos. :)
Danke Danke Danke!!!!

Die Liebe Moni von Cupcakes,Pralinen und Co hat mir diesen "Liebster Blog" Award gegeben, nebst 4 anderen wundervollen Blogs. Ebenso die Liebe Petra von Petras Back Basteleien. Ich danke euch.
Solch eine Kleinigkeit kann die Motivation das alles hier mit viel Freude und Spaß weiter zu machen unheimlich voran treiben. In letzter Zeit habe ich mich vom Bloggen etwas zurück gezogen, da wenig Zeit da war und wenn sie da war die Lust dazu eher fehlte, aber nach dieser Ehrung werde ich mir in den Hintern beißen und wieder etwas aktiver sein. Versprochen.

Nun darf auch ich diesen Award an 5 weitere Blogger vergeben. Wie ich erfahren durfte ist der Sinn des Award diesen an liebe Blogger zu geben, die weniger als 200 Freunde haben, damit diese großartigen Blogs von euch erkundet werden können.

Ich möchte den Award weiter geben an:


Bei Basias feinschmekka reicht es nicht, dass allein der Klang eines Rezeptes schon das Wasser im Munde zusammen laufen lässt, auch die Bilder sind so liebevoll erstellt, dass man denkt man sei in einer großartigen kulinarischen Welt gefangen.


Bei Charlotte findet ihr eine große Breite an verschiedenen Köstlichkeiten, ob herzhaft oder süß, hier werdet ihr 100%ig fündig. Schaut euch um!!!!


Bei Dani gibt es hauptsächlich vegetarische Gerichte, mit der Ausnahme von Fisch. Ich habe hier schon das ein oder andere Rezept ausprobiert und bin begeistert. Sie ist seit diesem Jahr Foodblogger undich hoffe sie macht weiter und findet durch diesen Award eine große Schar an neuen Lesern.


Ein auch von mir erst vor kurzer Zeit entdeckter Blog, der mit viel Liebe und Lebesfreude geführt wird und zum sofortigen Nachbacken verführen.

Schön wäre es, wenn die fünf Gewinner auch den Award weitergeben.Wenn du den Award erhalten hast, mache bitte Folgendes:
1. Poste den Award auf Deinem Blog
2. Verlinke Deinen Preisverleiher als kleines Dankeschön
3. Gib den Award an 5 Blogger weiter, die den o. a. Anforderungen entsprechen und informiere sie davon in einem Kommentar oder per Mail.

Also ihr Lieben schaut euch um und lasst euch entführen in 5 kulinarische Welten, die euch garantiert begeistern werden.

Liebe Grüße