Montag, 5. August 2013

Mozzarella mit Wassermelonen-Salsa


Hallo ihr Lieben, endlich ist es wieder soweit: Ich schreibe nun nach über einem halben Jahr meinen ersten Post... Es tut mir sehr Leid, aber ich werde mich bemühen wieder regelmäßig zu Posten.  Das letzte Jahr hat mich die Uni und vor allem die Klausuren sehr eingespannt, es ist ja auch für mich alles neu und aufregend.

Doch nun bin ich zurück mit einem Rezept, welches für diese hohen Temperaturen nur angemessen ist, da es leicht ist und nicht tonnenschwer im Magen liegt. Bei mit ist es momentan so, dass ich kaum etwas runter bekomme aufgrund der Hitze. Ich wette es geht dem ein oder anderen ähnlich wie mir.

Mit dem Rezept habe ich auch bei dem Zottarella Gewinnspiel teilgenommen. Hier hat man die Chance in das neue Zottarella Kochbuch zu kommen. Also wenn ihr kreative Ideen habt, für Vor-, Haupt- oder  Zwischenmahlzeiten, macht mit bis zum 31.08.2013.



Rezept für 2 Personen:

  • 300 gr. Wassermelone
  • ca. 4 Tomaten
  • 1/2 Chili
  • 1/2 Zwiebel
  • ein paar Blätter Basilikum
  • 2 EL Zitronensaft
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 Pck. Zottarella
  • Salz, Pfeffer
1. - schneidet die Wassermelone und die Tomaten in feine Stücke und fügt beide Zutaten
       zusammen.

2. - Verfahrt genau so mit der Chili, der Zwiebel und den Basilikumblättern und fügt den 
       Zitronensaft und das Olivenöl hinzu.

3. - fügt alle Zutaten zusammen und würzt diese mit Salz und Pfeffer. Lasst die Salsa für
      ca. eine halbe Stunde ziehen, damit sich etwas schärfe entfalten kann.

4. - Schneidet nun den Mozzarella in ansprechende Stücke und serviert ihn zusammen 
       mit der Salsa.



Lasst es euch schmecken!!!

Kommentare:

  1. Wow, das sieht lecker aus. Ein weiteres Rezept auf meiner To-Do-Liste, denn ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Mozarella *lach*.

    Liebe Grüße
    Way

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhh sieht der Toll aus, da läuft mir gleich das Wasser im Munde zusammen. Die Optik echt klasse...auch die Kombo hört sich lecker an, muss ich mal probieren

    AntwortenLöschen