Mittwoch, 27. Juni 2012

Mozarella-Basilikum-Lachsröllchen auf Blattsalat

Nun wo ich mich in meiner neuen Arbeitsstelle etwas eingelebt habe, verbleibt wieder etwas Zeit zum Bloggen.
Zur Info, ich musste meine geliebte Kitchen Aid erstmal zurück schicken, da nach genauer Untersuchung Mängel festzustellen waren *schnief* Nun muss ich doch noch ein kleines Weilchen mit meinem Handmixer auskommen. Aber er tut ja auch seinen Dienst und ich sage mal lieber nix weiter, sonst gibt er aus lauter Trotz noch den Geist auf. Das wäre einfach nur SCHRECKLICH.
 http://www.highfoodality.com/wp-content/uploads/2012/06/cookbook-of-colors-juni-gruen-blog-event(pp_m1290780309_a100_pTR).jpg
Für das heutige Rezept braucht man Gott sei dank weder einen Handmixer, noch eine Kitchen Aid.
Vor etwa 1-2 Jahren habe ich zufälliger Weise mal das perfekte Dinner geschaut, was mittlerweile zu einem (fast) Muss geworden ist (!!!), und eine Variation gesehen, die mir förmlich das Wasser im Munde zusammenlaufen lies. Ich habe es nie ganz vergessen können.
Es gab eine Dreier-Variation vom Lachs und dabei haben es mit die Lachsröllchen komplett angetan. Auch nach der Herstellung bin ich begeistert und MUSS sie einfach nochmal machen!!!
Es gibt zwei Möglichkeiten diese Röllchen herzustellen und dafür habe ich praktisch monatelang Discounterprospekte durchforstet. Ihr müsst wissen, ich lebe in einem Dorf und da gibt es leider nicht alle Waren dann wenn man sie will oder braucht.

Montag, 18. Juni 2012

4. Berliner Naschmarkt und ich war dabei

Gestern fand der 4. Berliner Naschmarkt unter dem Motto der "kleinen Eiszeit" statt.
Für mich war es die erste Teilnahme an diesem Event und für einen kleinen Foodfreak war das natürlich das unglaublichste überhaupt so viele süße Dinge so dicht beieinander bewundern zu dürfen.
Das Motto verrät schon viel über die sommerliche Auslegung. Es wurde ein kleiner Schwerpunkt in Richtung Eis und kühle Leckereien gelegt, welches jedoch keinesfalls ein "Muss" war.

Die Kitchen Aid ist daaaaaa!!!!

Wuhuuu sie ist endlich da, seit Freitag!!!
Ich kann es immer noch nicht fassen, bei jedem Küchengang schwebt der Blick ungläubig in die Richtung wo zuvor nur Leere zu sehen war.
Und nun steht dort dieses Schmuckstück:
Ja, ihr werdet jetzt bestimmt alle denken: " Wie langweilig sie ist nur weiß". Auch wenn ihr damit mit Sicherheit irgendwie recht habt bin ich trotzdem froh über meine Entscheidung. Sonst hätte ich mir wohl diesen Traum in den nächsten 10 Jahren nicht erfüllt. 
Danke Oma, Opa, Mutti und Papa für das aufmerksame Schauen von QVC :-) und für die finanzielle Beteiligung!!! 
Außerdem gabs noch diese kleinen Extras dazu, die mich das Farbproblem eher hinten anstellen lassen haben:
Die erste kulinarische Köstlichkeit ist mit der neuen Maschine auch bereits entstanden, aber dafür bitte ich noch um etwas Geduld!!!

Freitag, 8. Juni 2012

Das tollste Geburtstagsgeschenk und eine knusprige Kirsch-Tarte

Gestern war mein großer Tag und ich wurde wieder ein Jahr älter. Wieso nur??? Langsam kann das Alter aber auch wirklich stagnieren :-)
Da ein Geburtstag immer eine tolle Möglichkeit ist ein bisschen in der Küche rumzuwerkeln, konnte ich es mir selbst am eigenen Burzeltag nicht verwehren und habe eine leckere Kirsch-Tarte gebacken mit einen knusprig buttrigen Mürbteigboden.
Das tollste an gestern war jedoch, dass mein größter Wunsch in Erfüllung ging!!!
Ich habe mir seit meinem Auslandsjahr in New York State gewünscht irgendwann einmal eine Kitchen Aid zu besitzen und nun ist es endlich soweit.
Bestellt habe ich das Prachtstück bereits, aber die Geldspritze ist bereits vorhanden. Ich glaube wenn ich die erstmal habe (vielleicht sogar schon heute) wird sie nie wieder zur Ruhe kommen. Ich freu mich so tierisch, da es ja auch eine große finanzielle Investition ist. 
Aber nun weiter mit der super köstlichen knusprigen Kirsch-Tarte. Mit nur 5 verschiedenen Zutaten seid ihr voll dabei! Die Kirschen habe ich von Mr. Krümels Eltern stibitzt, nein natürlich nicht, ich durfte aber den Kirschbaum etwas von seinen Lasten befreien, zumindest in der untersten Ebene.