Montag, 23. Juli 2012

Rinder-Hüftsteak auf Chicorée-Pfirsich-Salat

Endlich lässt sich mal die Sonne auch am Ran
de von Berlin blicken! Zur Zeit hüte ich das Haus meiner Eltern, die für 3 Wochen in Urlaub sind. Wenn man schon mal wieder einen Garten vor der Nase hat, sollte man es auch nutzen dürfen und diese Woche scheint der Wettergott es endlich gut mit uns zu meinen.
Das da auch gleich Nebentätigkeiten wie permanentes Wässern der Pflanzen etc. anfallen bleibt dabei doch fast zweitrangig.
Das Gericht, welches ich euch heute vorstellen will ist schon vor einiger Zeit entstanden und ich habe es aus einem Nettoprospekt, jaja, kaum zu glauben, aber auch die dort hin und wieder gezeigten Gerichte können absolut köstlich sein, müssen nicht, aber in diesem Fall ein absolutes JA!!!
Das Essen hat mir in gewisser Weise unseren Thailandurlaub von 2007 wieder ins Gedächnis gerufen.
Zumindest schaue ich seit dem jedes Wochenende in das Prospekt mit der Hoffnung wieder etwas ansprechendes zu entdecken.
Da dies ein wundervoll sommerliches Gericht ist und es mich so an den Urlaub erinnert hat, möchte ich es gerne beim Cookbook of Colors einreichen.
Zutaten für 2 Portionen:
  • 1 rote Chili
  • 1 Orange
  • 3 EL Balsamicoessig
  • 5 EL Sesamöl
  • 2 Chocorée
  • 1 Dose Pfirsiche (gezuckert)
  • 1 Bund Koreander
  • 2 Rinder-Hüftsteak


1. - die Schale der Orange in eine Schüssel reiben und den Saft auspressen.
2. - die Chili klein schneiden und zusammen mit dem Sesamöl, dem Balsamicoessig, Salz 
      und einer Prise Zucker mit den Orangensaft und -abrieb verrühren.
3. - den Chicorée und etwa 6 halbe Pfirsiche in Mundgerechte Stücke schneiden und mit dem
      "Dressing" vermengen.
4. - den Korander zerkleinern und locker unter den Salat mischen.
5. - nun das Fleisch, welches bei mir bereits mit Pfefferkörnern gewürzt war, etwas Salzen und 
      in einer Pfanne schaf anbraten. Sodann auf einen Teller anrichten und servieren.
Lasst es euch schmecken!!!

1 Kommentar:

  1. leeeeeeeeeeeecker!♥
    follow me:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen