Donnerstag, 8. September 2011

Passionfrucht-Tarte

Hallo Ihr Lieben,
die Klausurenphase ist für ein paar Wochen erstmal vorbei und ich habe endlich wieder Zeit mich um die angenehmen Dinge zu kümmern, wie einen Post hier veröffentlichen :-)
Meine Erkältung ist auch Stück für Stück am abklingen, wofür natürlich viel Vitamin C hilfreich war, den  ich u.a. aus dieser super leckeren Tarte gezogen habe *g* Tja Zucker ist auch noch ein Glücklichmacher und wichtig wenn man sich elend fühlt, also warum nicht was leckeres produzieren.
Für mich selbst war es eine absolute Premiere mit Passionfrüchten zu arbeiten und ich bin positiv überrascht und die Wohnung roch herrlich nach Multivitaminsaft *haha* Auch meinen Gästen hat es gemundet!!! Wagt euch also an die Passionfrucht-Tarte ran und erlebt ein neues Geschmackserlebnis.
Zutaten für eine mittlere Form:
  • 40 gr. Butter
  • ca. 2 Löffel Mandeln oder gleich 10 gr. Mandelpulvet
  • 70 gr. Puderzucker
  • 2 Eier
  • 70 gr. Mehl
  • 3 Passionsfrüchte
  • 1,5 EL Zitronensaft
  • 2 Eigelb
  • 70 gr. Sahne
1. - Die Butter schmelzen lassen. Währenddessen die Mandeln versuchen kleiner zu 
      bröseln, ich gebe zu ich hatte kein Mandelpulver und musste deshalb improvisieren,
      es war trotzdem lecker!
2. - Die Mandeln mit dem Puderzucker, einem Ei und Mehl zu einem Teig verkneten. 
      Den Teig am besten über Nacht kühl lagern, für meine mangelnde Zeit hat es auch 
      mit 10-15 Minuten im Tiefkühler getan.
3. - Die Passionsfrüchte halbieren und auslösen, in ein Sieb geben. Mit verstreichen 
      den Saft aus den Früchten pressen.
4. - den Teig ausrollen und bei entsprechender Größe über die Form geben und fest 
      drücken., zuvor die Form guteinfetten. Mit einer Gabel den Boden einpiecksen.
5. - Den Boden für 20 Minuten bei 180° backen lassen. Umluft ist eher nicht zu
      empfehlen.
6. - Den gewonnenen Passionfruchtsaft mit dem Zitronensaft, Puderzucker, dem
      2ten Ei und Eigelben verrühren.
7. - Die Sahne steif schlagen und unterheben.
8. - Die Masse auf die noch warme Tarte geben und bei 120° für 50 Minuten
      weiterbacken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen