Samstag, 22. Oktober 2011

Currynudeln mit dem gewissen Extra

Mr. Krümel fährt toal auf Curry ab, man glaubt garnicht wo er das Zeug überall raufknallen kann XD, natürlich nicht in Form von Pulver, sondern eher als Curry-Ketchup oder Sauce, aber das ändert natürlich reichtlich wenig an seiner Leidenschaft zu dem Gewürz.
Aus diesem Grund kann ich ihm mit so einer leckerei definitiv eine Freude machen! Er hat sich 3 riesen Portionen reingehauen, dabei habe ich gehofft, dass noch ne Portion für die Arbeit über bleibt *menno* Naja dafür scheint es ihn sehr geschmeckt zu haben ;-)
Die Mango gibt dem ganzen Gericht einen fruchtigen touch und die Cashewkerne machen das ganze zu etwas besonderen.
Das ganze ist schnell gemacht und super lecker!!!


Zutaten für ca. 5 Portionen:
  • 1 Pck. Muschelnudeln
  • 3 EL Sesamöl
  • 5 ELCurrypulver
  • 1 Mango
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 250 gr. Gemüse- oder Hühnerbrühe
  • 2-3 EL Cashewkerne
  • Schale von 1 Zitrone
  • Salz, Pfeffer, Koriander, Schnittlauch
1. - die Nudeln in kochendes Wasser geben und bissfest garen.
2. - das Sesamöl erhitzen und das Currypulver darin anrösten.
3. - Die Frühlingszwiebeln und die Mangos klein schneiden.
4. - die Frühlingszwiebeln und die Mango mit in die Pfanne geben, anbraten und 
      mit den Gewürzen würzen. Benutzt den Peffer ruhig großzuügig, da ein Curry ja in 
      der Regel etwas schärfer sein sollte. Dann noch die Zitronenschale zugeben.
5. - Anschließend mit der Gemüsebrühe ablöschen und reduzieren lassen.
6. - Zu Guter Letzt nur noch die Nudeln zugeben und gut verrühren, so dass sich 
      die Zutaten gut miteinander vermischen.

Enjoy!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen