Mittwoch, 5. Oktober 2011

himmlische Himbeer-Tartlettes

So ihr Lieben,
es fallen langsam die Blätter von den Bäumen, es wird kälter und es ist Zeit eines der letzten Male den Sommer einzufangen.
Beim füttern der Monster Kitty Katty von Mr. Krümels Eltern haben wir noch gaaanz viele super leckere und süße Himbeeren an nem Strauch entdeckt... uhh da konnte ich natürlich nicht dran vorbei gehen, ohne ein paar mitzunehmen XD. Zudem hatte ich neben dem Feiertag noch 2 Tage Urlaub, den ich auch bitter nötig hatte. 
So kam es in der Zeit zur Produktion dieser super leckeren kleinen Tartlettes mit Himbeeren, weißer Schokolade und Frischkäse-Quark-Creme.


Zutaten für den Teig:
  • 200 gr. Mehl
  • 80 gr. Puderzucker
  • 1 Eigelb
  • 120 gr. Butter
  • 1 Pck. Vanillezucker
1. - alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, evtl. etwas Milch zugeben.
2. - für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
3. - den Teig ausrollen und in die eingebutterten Förmchen geben.

4. - mit ner Gabel einpiecken und bei 190° für 12 Minuten backen.

Zutaten für die Füllung etc.:
  • 100 gr. weiße Schokolade
  • 1 Pck. Frischkäse
  • 4 EL Quark
  • 2 EL Puderzucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 TL Honig
  • Himbeeren zum garnieren
 1. - die abgekühlten Tartlettes mit geschmolzener weißer Schokolade bestreichen
       (der Sinn liegt darin, dass die Tartlettes von der Creme nicht schon am nächsten
       Tag durchgeweicht sind.)
2. - die restlichen Zutaten vermischen, auf die Tartlettes geben und mit Himbeeren
      garnieren.
3. - falls ihr nicht die erforderlichen Förmchen habt.... da Improvisation alles ist, geht das ganze auch mit Muffinförmchen!!!! 
(da passt auch mehr Creme rein ;-) !!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen