Sonntag, 20. Februar 2011

Macarons mit Grapefruit Curd


Da von der salzigen Cremé Brulée Eiweiß über geblieben ist, dachte ich was bietet sich besser an, als Macarons herzustellen.

Letzte Woche hatte ich auch eine Bestellung Lebensmittelpasten erhalten  und war zusätzlich noch sehr gespannt diese endlich ausprobieren zu können!!! *yea*



Zutaten:
  • 1 Eiweiß (36 gr.)
  • 75 gr. Puderzucker
  • 45 gr. Mandelpuder
  • Lebensmittelpasten
  • evtl. Goldpuder
1.- Zunächst den Puderzucker mit dem Mandelpuder vermischen und durch ein Sieb
     reiben. Die Masse muss wirklich sehr fein sein!

2.- Anschließend das Eiweiß steif schlagen und die ausgewählte Lebensmittelpaste unter
     Rühren zufügen.

3.- Nun das zuvor gesiebte Zucker-/Mandelpuder in drei Abschnitten unterrühren.
4.- Die gebundene Masse in eine Spritztülle füllen und im angemessenen Abstand auf ein
     Blech "spritzen".

5.- Die Macaron-Kreise nun 25 Minuten ruhen lassen ( und eventuell mit Goldpuder
     bessprenkeln) und nach Ablauf der Zeit auf 140° für 10 Minuten backen. Ich
     persönlich habe den Ofen auf lediglich 120° gestellt, da ich aus meinen vorherigen
    Versuchen Schlau wurde ;-)
6.- Die gebackenen Macarons vom Papier ( o.a. Unterlagen) ablösen und kopfüber auf eine
     Unterlage legen zum trocknen.


7.- Zu Guter letzt die gut getrockneten Macarons füllen und wie Memory zusammen
     setzen XD. Ich habe meine mit einer Grapefruit Curd, nach diesem Rezept, gefüllt.
     Die Mischung aus dem leicht bitteren der Grapefruit und dem Süßen der Macarons
     ist einfach köstlich.


Ich wünsche euch allen einen Guten Appetit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen