Sonntag, 27. Februar 2011

Schoki-Milchreis


Wer braucht nicht von Zeit zu Zeit einen kleinen Glücklichmacher zum Frühstück?! Was macht sich da besser als gaaannnzzz viel SCHOOOKI !!!!! :-))  Naja und ein paar kleine Vitamine *haha*


Zutaten:
  • Reis
  • Milch
  • brauner Zucker
  • Kakao
  • ein bsschen Sahne Schoki
Ehrlich gesagt ist ab dieser Stelle totale Improviasation gefragt! Ich habe mich nur nach meinem Gefühl gerichtet und weniger an Mengenangaben, hauptsache es ist lecker :-)

1.- Milch zusammen mir dem Reis aufkochen, zuckern und solange köcheln lassen bis
     der Reis weicher wird und dann von der Kochstelle nehmen und durchziehen lassen.
2.- Anschließend den Kakao in den Topf sieben, damit keine Kakao-Klumpen
     entstehen, und die Sahne-Schoki unterziehen.
3.- Für den Geschmack und die Optik vielleicht ein Obst euer Wahl unterheben oder zur
     Deko verwenden und vielleicht noch mit Schoki-Streuseln beestreuen.


Guten Appetit!!!! 
Da blieb sogar noch eine Portion bei mir für die Arbeit über und ist so zum Einfrieren bereit^^.
Ich bin ja mal gespannt ob es aufgewärmt auch noch so YUMMY schmeckt.


Kommentare:

  1. oh wie lecker :)) muss ich doch die tage gleich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. I could not resist commenting. Perfectly written!
    Here is my web-site ; Annunci Immobiliari

    AntwortenLöschen