Freitag, 18. Februar 2011

salzige Cremé Brulée

Gestern packte es mich und ich musste mir und meinem Pa was kleines zum Abendessen kredenzen ( es muss sich ja jemand um den Kleinen kümmern, wenn die Mutter auf Dienstreise ist).
Meine Wahl fiel auf die Salzige Cremé Brulée.


Folgende Zutaten:
  • 3 Eier
  • 200 g Schlagsahne
  • kleine Tomaten (in meinem Fall 6 Stück)
  • frischer Thymian
  • 5 EL Parmesan
  • Basilikum
1.- Die Eier trennen und das Eigelb gut verquirlen.
2.- In das Eigelb nun den Thymian, die Sahne zutun und mit Salz und Pfeffer gut würzen.
3.- Nun die verquirlte Masse in eine oder mehrere kleine Auflaufformen geben  und die Tomate, noch im ganzen, in die Eimasse geben.
4.- Ab in den Ofen!!! Den Ofen auf 100° Grad stellen und die Leckerei für 45 Minuten backen. Ich habe speziell für meinen Ofen festgestellt, dass die 100° nicht vollständig ausreichend waren, deswegen habe ich ab der Hälfte der Zeit auf 150° hochgestellt.
5.- 10 Minuten vor Ablauf der Zeit den Parmesan über die Eimasse streuen. Zum Schluss mit Basilikum dekorieren. Da ich mal wieder so vorschnell war und das Werk schnell verschlingen wollte, habe ich das leider vergessen :-D)
6.- Bon Apetit!!!

Wer sich das Originalrezept noch einmal anschauen möchte. Hier ist das Rezept von Aurelie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen