Freitag, 27. Januar 2012

Mini-Cakes mit schwarzen Oliven und getrockneten Tomaten

Ich bin ein schrecklicher Shoppinggänger!!!
Ja, ihr habt richtig gehört, wenn ich etwas sehe was mir wirklich gefällt ist es nicht so, dass es mich überkommt und ich das Teil, Buch etc. ohne Bedenken in den Einkaufkorb lege, um es schnell zu bezahlen und in meinem Besitz zu wissen.
Nein, bei mir ist Shopping eine Wissenschaft!
Alle möglichen Optionen müssen sorgfältig abgewogen werden, nach Bedarf und Geldmenge bestimmt werden und erst zum Schluss kommt die "Ich WILL das habe" Stimme.
Bei diesem Einkauf hat das letztere die Oberhand übernommen und ich habe mir super süße kleine Mini-Silikon-Formen gegönnt.
Dazu gab es noch ein Rezeptbuch, welches hauptsächlich herzhafte Mini-Küchlein-Rezepte beinhaltet und es Mr. Krümel und mir hin und wieder an Brot mangeln, dachte ich mir dieses mal durch ein leckeres Frischen "Brot-Kuchen" zu ergänzen. Die Kombination mit Basilikum, Olive und getrockneten Tomaten schmeckte wunderbar mediterran!!! 
Ein toller Abendbrotgenuss, welches nur mit etwas Butter vollkommen alle Wünsche erfüllte.

 Zutaten für 7-8 Förmchen:
  • 2 Eier
  • 70 ml Olivenöl
  • 70 ml Milch
  • 120 gr. Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 70 gr. Gouda
  • 100 gr. getrocknete Tomaten
  • 100 gr. schwarze Oliven
  • 1 kleine Hand voll Basilikum
1. - Eier, Öl und Milch in einer Schüssel verquirlen.
2. - den Basilikum, die getrockneten Tomaten und die Oliven klein hacken und
      unterheben.
3. - ordentlich nach belieben und Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
4. - den Teig in die Silikonförmchen geben, wenn ihr wollt könnt ihr noch ein paar Oliven in Scheiben schneiden und zur Verzierung oben auf den Teig geben.
5. - den Teig 30 Minuten bei 180° backen.
Enjoy!!!!


1 Kommentar:

  1. Hihi, ich konnte daran auch nicht vorbeigehen und habe schon ein paar herzhafte Mimolette-Kümmel-Küchlein gemacht. Morgen ist dann was Süßes aus dem Buch dran. Die Silikonförmchen sind echt klasse.

    AntwortenLöschen